Blätter

eben da hast du das wieder mal bemerkt? alles blieb plötzlich stehn im sechsundzwansigsten gang bei voller fahrt haben die räder blockiert dein kompass ging zu bruch und keiner wusste weder ein noch aus irgendwie einfach so den faden verloren lass uns all die sachen nehmen die zu schwer waren in den jahren in denen wir gekrochen sind und lass sie uns verscharren wir können nicht vergessen und wir können nur verlieren lenbenslänglich eingesperrt in dieser welt aus papier ich hab die schaufeln du die karte leg dich schlafen und ich warte wenn es dunkel wird wo wir uns immer trafen links vom waldrand mit dem fahrrad so wie früher unbeschwert und alles noch so leicht die dämmerung setzt ein und ich hör dich schon von hier mit den wölfen heuln auf dem schlossberg über der stadt wo du dich vergisst vielleicht hol ich dich ab lass uns schwimmen gehen im eiskalten wasser aufwachen aus diesem endlos langen tagtraum

November

10 minuten stille eine hand voll mit wahrheit die andere mit fragen wir spielen "wünsch dir was" über die schultern und dann für immer weg damit es wäre schön zu wissen dass so vieles gar nicht nötig ist die daumen brechen in den löchrigen taschen und keiner bekommt es mit die luft ist dünn hier so wie das eis auf dem wir gehn mit dem gesicht im rückenwind und keine kraft um sich zu drehen und kommen wir endlich an den punkt an dem umdrehn zwecklos scheint sind unsere pläne längst kaputt und mit dem sperrmüll weggeräumt doch etwas bleibt bestehen november wird dann zeigen ob hoffnung wirklich heißt was wir uns einst dachten an diesen schuhen klebt ein stückchen unserer zeit an diesen wänden steht "zum abschied bereit" die letzten runden durch die lichter dieser grauen kalten stadt die uns nun so kühl und gleichgültig werden lassen hat unsere schatten kreuzen sich unsere schuhe schlittern durch den schotter die laterne schluckt unsere worte und die nacht erledigt den rest der anfang vom ende von hier aus immer nur bergab

Steinbruch

kann ja eigentlich nichtmal sagen dass es schlecht ist es fühlt sich einfach nur nicht richtig an ich hab vergessen dich zu fragen ob es zweck hat egal, scheiß drauf das versteht sich jetzt von selbst während wir durch die straßen gehen ziehen schwarze wolken auf wir haben alles was man braucht worauf ich eigentlich immer bau wir sind getrieben von der meute doch nichtmal das stört uns heute aber wenn ich ehrlich bin würd ich jetzt lieber wieder gehen ich wär jetzt lieber wieder draußen irgendwo mit guter aussicht vielleicht nach paris komm lass uns wandern wir könnten güterzügen lauschen und erfahrungen austauschen über all die schönen dinge und auch die anderen komm doch mit kann ja eigentlich nichtmal sagen dass es wehtut es fühlt sich nur einfach nicht mehr gut an würd gern mehr erfahren über wieso und auch warum kannst mir ja mal schreiben ich les es ganz bestimmt während ich mich verlaufe auf den wegen die ich gehe keine sackgasse verpasst "ist schon okay es geht voran" keine sorge ich komm schon irgendwann an komm doch mit raus wir haben alles was man braucht noch ein wegbier von der tanke und dann hoch hinter die schranke der beste platz im steinbruch für uns

Pappe

ey guck mal auf die uhr. es ist schon wieder mittwochabend zwei tage sitz ich schon zuhaus, doch jetzt muss ich dich fragen: hast du noch sechs euro? dann gehn wir in den park, kaufen uns soave und fühln uns richtig stark!!! schönes wetter gabs schon lange nicht mehr, der parka hält mich warm. sicher und geborgen im arm deinen arm!!! und du fragst mich, wo gehn wir hin!? zwei flaschen im rucksack und eine im sinn. kein grund umzudrehn und kein grund sitzenzubleiben, türen gehen auf und zu und in uns sterben zweifel. in uns sterben zweifel!!! immer weiter laufen, durch den schnee und unser leben haben keinen anstand nie gelernt uns zu benehmen. wen stört das schon ist doch egal sind nur wir zwei, fallen gar nicht auf in diesem ganzen einheitsbrei!!! wissen beide immer besser, was die anderen brauchen doch wer hat das zeug dazu die köpfe zu durchleuchten. fragst mich wieder wo gehn wir hin, nur das wort scheißegal gibt für mich jetzt einen sinn. morgen früh sind wir bestimmt wieder zurück bauen unser haus aus pappe, auf stück für stück!!!
auf stück für stück!!!
auf stück für stück!!!

Blaetter